Heizkessel

 

Rundum Wärmedämmung
80 mm enganliegende Dämmung lassen den Heizungskeller kalt - die Wärme kommt dort an, wo sie hin soll: In Ihrem Wohnraum!

Wärmetauscherrohre mit Turbulatoren
Turbulatoren verwirbeln die heißen Rauchgase im Wärmetauscher und sorgen damit für optimalen Übergang der Wärme auf den Wasserkreislauf.

Putzmesser zur automatischen Wärmetauscherreinigung
Putzmesser reinigen den Wärmetauscher intervallgesteuert, geräuscharm und automatisch. Damit holt der LIGNOplus auch in vielen Jahren noch alles aus den Pellets raus.

5 mm Kesselstahl
Die beste Versicherung für eine lange Kessellebensdauer!

Aschebox
Bequemer geht es nicht! Nur alle 3 - 8 Wochen wird die Aschebox abgenommen und in die Mülltonne entleert oder als mineralstoffreicher Dünger im Garten verteilt. Ohne Öffnen der Kesseltüre, ohne schmutzige Finger und ohne Abschalten des Kessels.

Schnecke für Ascheaustrag
Aschereste aus der Wärmetauscher- und Brennerreinigung werden durch die Ascheaustragsschnecke regelmäßig in die Aschenbox gefördert. Die Reinigung der Brennkammer fällt nur noch einmal jährlich zur Wartung an.

Pelletbrenner mit Zusatzaggregaten

Das Herzstück des LIGNOplus bietet High Tech auf kompaktem Raum. Der Brenner kann wahlweise links oder rechts am Kessel montiert werden, damit in jedem Heizungsraum eine optimale Aufstellung möglich wird. Die wichtigsten Bauteile bleiben dabei für Servicearbeiten jederzeit leicht zugänglich.